Vauxhall Owners Club Switzerland vereinigt
Freunde der Oldtimer der Marke Vauxhall und
Bedford
Sprache             Langue             Language   Les textes du menu seront affichés en français.   The menu texts are shown in english    
Land     Es werden nur Schweizer Mitglieder, Vereine, Museum, Termine angezeigt   Es werden nur Deutsche Clubs, Vereine, Museum, Termine angezeigt   Es werden nur Österreichische Clubs, Vereine, Museum, Termine angezeigt   Es werden nur Liechtensteiner Clubs, Vereine, Museum, Termine angezeigt   Only  event dates in Great Britain are published   Solamente se enseñan Clubs,
									  conzentracciones, museos y término  españoles                   Que des dates d’évenements de France sont publiées   Es werden alle Clubs, Vereine, Museum, Termine angezeigt
Willkommen Gast ( Einloggen ) Herzlich willkommen beim Vauxhall Owners Club Switzerland Passwort vergessen?
   
Home
Über uns
Über Vauxhall
Aktuelles
Mitglieder
Fahrzeuge
Publikationen
Aktivitäten / Termine
Internationales Vauxhall-Treffen 2014 in der Schweiz
Links
Bilder Galerie
Handel
Anmeldung
Weiterempfehlen
 
Über uns


Vauxhall Owners Club Switzerland
VOC-CH
Nach der Einstellung der Bieler Montage wurden keine Vauxhall mehr in die Schweiz importiert, zugleich wurden die Modelle praktisch identisch mit den Opel-Modellen. Damit drohte die Marke in Vergessenheit zu geraten.

Mit einem Inserat suchte der Vauxhall-Freund Max Waeber 1982 Gleichgesinnte.
Es fanden sich 20 Vauxhall-Besitzer. 1984 entstand die lockere Vereinigung der Vauxhall Freunde Schweiz-Suisse.

Martin Rüegger organisierte einmal im Jahr ein Treffen, in verschiedenen Regionen der Schweiz. Ohne weitere Werbung wuchs der Bestand an bekannten Vauxhall-Automobilen jeglichen Alters. Heute kennen wir rund 80 Fahrzeuge, die Meisten fahrtüchtig. Anfangs gab es keine Unkostenbeiträge, als die Vereinigung und damit auch die Kosten wuchsen, wurde auch ein Mitgliederbeitrag verlangt.

Der Vauxhall Owners Club Switzerland (VOC-CH), wurde am 16. Mai 2004 als Nachfolger der seit 1984 bestehenden Vereinigung Vauxhall Freunde Schweiz-Suisse gegründet.

Der VOC-CH pflegt das Kulturgut Vauxhall und bemüht sich um die Erhaltung der noch existierenden Veteranen. Er ist bemüht, den Mitgliedern bei der Ersatzteilsuche mögliche Bezugsquellen zu vermitteln, besitzt auch ein kleines Teilelager.

Im Kreise Gleichgesinnter werden verschiedene Anlässe organisiert, an welchen wir unsere Erfahrungen austauschen und Freundschaft pflegen können. Wir sind mit dem britischen bzw. internationalen VOC verbunden und Mitglied der VBOA und schweizerischer Veteranenclubs.

Unser Schweizer Club befasst sich mit den Fahrzeugen, die noch eigenständig waren, denn seit dem Ende der Bieler Produktion und der Modellgleichheit mit Opel werden Vauxhalls nicht mehr importiert.

Einige Mitglieder haben indes ihre modernen Opel umbenannt, schliesslich fährt man auch heute noch Vauxhall!