Aktuell

Beiträge willkommen!

Hast du Etwas zu melden, zu erzählen, beizutragen für unsere Clubpage? Fotos? Links?
Schicke es an mich, hans.wuhrmann@vauxhall-club.ch , ich baue es dann ein. Selbstverständlich gilt auch bei uns die gängige Netiquette!

Einladung Herbstausflug 2019 zum Verkehrshaus

 

Lieber Vauxhaller, liebe Rover Freunde,

Wir laden Euch herzlich zu diesem Anlass ein.

Wir treffen uns ab 09.00 zum ersten Zusammensein zu Kaffee & Gipfeli.
Hotel an der Reuss, Tellstrasse 12, 6039 Gisikon

 

Um 10 Uhr fahren wir Richtung Verkehrshaus, die Oldtimer dürfen durchs Eingangsportal ins Museum fahren. Das ist schon speziell, die anderen Autos müssen draussen bleiben.

Wir parkieren unsere Autos und treffen uns dann um 13.00 zum Mittagessen.

Es wird im Museumsrestaurant reservierte Tische haben für uns. Danach kann man wieder ausschwärmen, Jeder holt sich zum Essen was er will.

Wir würden uns sehr freuen wenn auch Kinder mitkommen würden. Auch für Kinder wird es vieles zu sehen geben.

Kosten: Oldtimerfahrer gratis, weitere Erwachsene Fr. 28.00,
für Kinder 6 J.- 16 J. Fr.10.80 bezahlt der Club

2005 waren wir 17./18. September im Verkehrshaus, das war kurz nach der grossen Überschwemmung. Die Reuss trat über ihre Ufer. Der See kam bis zum Verkehrshaus und richtete viel Schaden an.

Wir waren eingeladen, da es die Ausstellung Auto zu Ehren der 100 Jahre Automobilsalon gab. Wie Andere hatten auch wir einen Clubstand. Wir standen auf Brettern denn es war alles noch sehr nass.

Wir machten auf Wunsch des Verkehrshauses auch Passagierfahrten.

Die Kelleretage des Verkehrshauses mit schönen Autos war total überschwemmt worden. Es gab eine teure Renovation. Jetzt ist das Verkehrshaus gegen neue Hochwasser geschützt.

Es gab seither wieder Hochwasser. Es wird immer wieder Welche geben.
Dank teuren Vorkehrungen nicht nur im Verkehrshaus auch bei der Reuss gab es im Verkehrshaus bei den letzten Hochwassern nur geringe Schäden bei älteren Gebäuden.

 

Es grüsst Euch Eure Präsidentin

Marlyse Haefliger